»Es ist besser zu kämpfen«
Sehen und berichten: Solidaritätsreise zu sahrauischen Geflüchtetenlagern in Algerien
Ramez Ekbal, TindoufNach vier Jahren hat das erste Mal wieder eine größere Delegation politischer Aktivisten aus Deutschland die sahrauischen Geflüchtetenlager bei Tindouf im Westen Algeriens besucht. Organisiert von der deutschen Vertretung der Polisario-Front, der Volksfront zur Befreiung der Westsahara, kamen Mitte April 25 Aktivisten aus unterschiedlichen linken Gruppen und Strukturen eine Woche lang mit Vertretern des sahrauischen Volkes zusammen, um über die Lebensrealitäten der...
Artikel-Länge: 4235 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.