Reiche Männer unter Anklage
Mumia Abu-Jamal: US-Präsidenten werden selten zur Verantwortung gezogen
Jürgen HeiserDen Schuldspruch der New Yorker Geschworenen über den Republikaner Donald Trump bezeichnete der US-Bürgerrechtler und politische Gefangene Mumia Abu-Jamal am Freitag in einem kurzen Kommentar als »verblüffend und unerwartet«. Sehr reiche Männer landeten in diesem Rechtssystem äußerst selten auf der Anklagebank. »Gerichte behandeln reiche Leute eben nicht wie arme Leute«. Nun sei zum ersten Mal in der US-Geschichte ein ehemaliger Präsident »ein verurteilter Verbreche...
Artikel-Länge: 3940 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.