Friedensprediger des Tages: Omid Nouripour
Kristian StemmlerOb es Absicht war oder nur eine Freudsche Fehlleistung? Es erweist sich in jedem Fall als überaus bezeichnend, dass die Grünen sich den Spruch »Machen, was zählt« als EU-Wahlkampfmotto ausgesucht haben. Schließlich passt zwischen ihnen und die Bundeswehr mit ihrem Rekrutierbefehl »Mach, was wirklich zählt« kein Blatt Papier. Der Kovorsitzende Omid Nouripour bewies bei einem kleinen Parteitag in Potsdam am Sonnabend aufs neue, dass seine Partei dieselben paradoxen F...
Artikel-Länge: 1791 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.