Wenig Hoffnung für Arbeiter
Mehr Lachs und Whisky für die EU, Vages für die Lohnabhängigen und Armen in Großbritannien. Labours Versprechen nach der Wahl
Dieter ReinischDer neue britische Premierminister Keir Starmer erbt ein Land, dessen Wirtschaft im argen liegt, dessen Gesundheitssystem NHS zusammengebrochen und dessen Armut auf ein bisher ungekanntes Maß angestiegen ist.
Im welch erheblichen Umfang die Armut in den Jahren der Tory-Regierungen angewachsen ist, zeigen neue Studien des Gewerkschaftsverbandes TUC, die Ende Juni veröffentlicht wurden. Im Nordosten Englands ist in Haushalten, in denen mindestens ein Elternteil berufs...
Artikel-Länge: 4126 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.