Die Schützen, die dummen
Fußball bis zum Abwinken: Viele Wege in die DFB-Pokal-Achtelfinals führten über das Elfertreten
Jens WaltherEs war die »Nacht der Überstunden« im DFB-Pokal. Fast wären die Münchner Bayern vom Zweitligisten VfL Osnabrück aus dem Rennen geworfen worden. »Mister Zuverlässig« Roy Makaay erzielte das 3:2 erst in der Nachspielzeit. Felix Magath jedoch »konnte wenig Negatives entdecken, die Mannschaft hat Charakter gezeigt«.
Der 1. FC Nürnberg dagegen blamierte sich vor 6565 Zuschauern im heimischen Frankenstadion gegen den Zweitligisten LR Ahlen bis auf die Knochen. 2:0 führ...
Artikel-Länge: 3092 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.