Mehr Inhalt, mehr Format
Wie erst jetzt bekannt wurde, darf man Spitzel Spitzel nennen. Eine Posse und ein Grundsatzurteil aus Bayern
Klaus Viehmann / Markus MohrWer auf eine Demo geht, der kann etwas erleben. Es begab sich im Dezember 2002 auf dem Münchner Odeonplatz. Wolfgang B. hörte der Abschlußkundgebung einer Antifa-Demo zu. Als sie zu Ende war, ließ sich B. noch etwas Zeit und stand mit drei Kumpeln, einer aufgerollten Fahne und einem Plakat herum. Eine viertel Stunde später wurden sie von einem Typen angesprochen: »Hey, wollt ihr hier ’ne neue Kundgebung machen?« B. erteilte ihm eine Abfuhr: »Mit Spitzeln rede ich ni...
Artikel-Länge: 5618 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.