Ein Mord und seine Nutznießer
Rechte Hetze, staatlich flankiert. Der Mannheimer Messerangriff und seine Folgen
Michael KohlerDurch eine Kugel aus einer Polizeipistole wird am 31. Mai der Angriff des 25jährigen Afghanen Sulaiman A. auf eine Kundgebung rechtsextremer Islamfeinde bereits nach 25 Sekunden gestoppt. Zuvor war es dem Angreifer aber gelungen, sechs Personen durch Messerstiche schwer zu verletzen, unter ihnen den 29jährigen Polizeihauptkommissar Rouven Laur, der zwei Tage später seinen Verletzungen erliegt.
Von der veranstaltenden sogenannten Bürgerbewegung Pax Europa (BPE) und i...
Artikel-Länge: 19862 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.