Der langsame Tod des Jaguars
Die Ford-Gruppe will eine der drei Produktionsstätten der britischen Auto-Nobelmarke stillegen
Christian Bunke, ManchesterAls die Ford Gruppe am Freitag vergangener Woche den drei großen britischen Industriegewerkschaften GMB, TGWU und AMICUS den Wegfall von 1150 Stellen und die Stillegung der Produktion des Jaguar in Coventry verkündete, wurde einmal mehr deutlich, wie finster die Aussichten für die britische Industrie wirklich sind. Dabei versuchten sowohl der britische Unternehmerverband CBI als auch die Regierung noch im Juli, eitel Sonnenschein zu verbreiten, indem sie eine Verlan...
Artikel-Länge: 2745 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.