Pragmatische Nationalisten
Montenegro: EU-naher Premierminister bildet Kabinett um. Proserbische Fraktion mit mehr Einfluss
Walter MandićMontenegro hat ein neues Kabinett. Knapp neun Monate nach seinem Amtsantritt konnte Premierminister Milojko Spajić von der Partei »Europa jetzt!« mit der Umbildung seine Regierungsmehrheit von 46 auf 53 Abgeordnete im 81 Sitze zählenden Parlament in Podgorica erweitern. Größe und Zusammensetzung der neuen Regierung des EU-Anwärters und NATO-Mitglieds hatten jedoch schon vor ihrer Bestätigung am Dienstag in der Volksvertretung zu einem Aufschrei geführt. Zusätzlich z...
Artikel-Länge: 3986 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.