Ölreserven im Blick
Venezuela: USA betreiben weiter Sturz der Regierung. Opposition will Ressourcen privatisieren
Volker HermsdorfNach den Präsidenten Brasiliens, Kolumbiens und Mexikos hat am Sonntag auch Papst Franziskus eine friedliche Lösung in Venezuela gefordert. Das Oberhaupt der katholischen Kirche rief alle Parteien dazu auf, »die Wahrheit zu suchen, Mäßigung zu üben, jegliche Art von Gewalt zu vermeiden und Konflikte durch Dialog zu lösen«, teilte der Vatikan mit. Bei militanten Gegnern des amtierenden Präsidenten Nicolás Maduro dürften derartige Appelle allerdings auf taube Ohren st...
Artikel-Länge: 3974 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.