Notfall für Starmer
Krawalle Ultrarechter in Großbritannien
Dieter ReinischSo hatte sich Keir Starmer seinen ersten Monat als Premierminister wohl nicht vorgestellt. Seit der Messerattacke eines 17jährigen, bei der drei junge Mädchen in Southport starben, kommt es landesweit zu Übergriffen extrem rechter Gruppen. Mehr als 150 Personen wurden in England und Nordirland bei gewaltsamen Unruhen festgenommen. Dabei wurden Hotels angegriffen, in denen Asylwerber untergebracht sind. Auch Läden, die von Migranten geführt werden, Shishabars und nic...
Artikel-Länge: 1996 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.