Rohingya zwischen den Fronten
Übergriffe auf muslimische Minderheit: Vorwürfe gegen Myanmars Armee und Arakan Army
Thomas BergerEs fällt zunehmend schwer, im sich verschärfenden Bürgerkrieg von Myanmar die Übersicht zu behalten. Die meisten Nachrichten und Bilder trudelten zuletzt aus dem nördlichen Shan-Staat ein, wo ein lokales Bündnis aus zwei bewaffneten Widerstandsgruppen große Geländegewinne im Kampf gegen die Truppen der Militärjunta verbuchen kann. Weit weniger im Fokus steht bei der Wahrnehmung – zumindest im Ausland – der Nordwesten. Dabei ist die dortige Region, der Teilstaat Rakh...
Artikel-Länge: 4054 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.