Ossietzky mit Matinee geehrt
Goldener Maulkorb für Herrn G., den Abwickler der Thälmann-Gedenkstätte in Ziegenhals
Till MeyerZum Gedenken an den vor 115 Jahren geborenen Publizisten, Antifaschisten und Herausgeber der Zeitschrift Weltbühne, Carl von Ossietzky, fand am Sonntag eine Matinee im Berliner Haus der Demokratie statt. Veranstaltet wurde die Feierstunde von den Herausgebern und Autoren der Zweiwochenschrift für Politik, Kultur und Wirtschaft, die heute den Namen Ossietzkys trägt. Der Friedensnobelpreisträger und Publizist war 1938 an den Folgen der Haft im Konzentrationslager gest...
Artikel-Länge: 2249 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.