Fäuste für ein Hallelujah
Freundinnen müßt ihr nicht sein: Acht Deutsche bei den Frauen-Box-Europameisterschaften
Julia Alice Treptow/Mona HopeRiccione, ein mehr oder weniger beschauliches Touristenstädtchen an der italienischen Riviera Romagnola ist in dieser Woche Schauplatz der bisher größten Frauen-Box-EM: 132 Athletinnen aus 19 Ländern werden um Medaillen kämpfen, und gegen Vorurteile.
»Die boxt ja wie ein Mann!« ist hierzulande noch immer das höchste Lob, das sich eine Frau für ihre Leistung im Ring verdienen kann. Paul Forschbach, Präsident des Deutschen Boxverbands (DBV), witzelte während der ...
Artikel-Länge: 3407 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.