Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Trübe Aussichten
Bis jemand am Boden liegt: Aslı Özarslan verfilmt Fatma Aydemirs Romandebüt »Ellbogen«
Ronald KohlGewalt spielt in »Ellbogen« eine große Rolle, sowohl körperliche als auch verbale. In der härtesten Szene des Trailers sehen wir Hazal (Melia Kara), die von einem aufgebrachten Mann an den Haaren hochgezogen und angeschrien wird: »Steh auf! Sprich mit mir auf türkisch!« Hazal ist der Situation nicht gewachsen. Ihr Blick drückt blankes Entsetzen aus. Die linke Augenbraue ist aufgeplatzt und blutet. Sie bringt kein einziges Wort hervor. Entweder hat es ihr ausnahmswe...
Artikel-Länge: 4581 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.