Kein Leckerbissen
In »Something in the Water« beißen sich Haihorrorfilm und PTBS doch zu sehr
Norman PhilippenEins, zwei, drei – im Kino wieder Hai. Kein Kind weltweit, das diesen Merkreim nicht kennte. Seit Steven Spielberg 1975 seinen großen Weißen mit riesigem Erfolg im Kino zeigte und damit eine »Jawsmania« bzw. »Weißer-Hai-Abzocke« (Spielberg) auslöste, wächst das Haihorrorgenre so unaufhörlich wie das damals geschaffene Image des Carcharodon carcharias als Killerhai (anders als die verfolgte Spezies selbst) unausrottbar erscheint. Vorhin sah ich eine sicher unvollstän...
Artikel-Länge: 3563 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.