»Diesmal hatten sie automatische Gewehre«
Über Angriffe von Siedlern und israelischer Armee im besetzten Westjordanland. Ein Gespräch mit Mohamad Zwahra
Annuschka EckhardtIm besetzen Westjordanland gab es am 26. August einen Angriff von israelischen Siedlern auf das Dorf Wadi Rahal. Können Sie beschreiben, was passiert ist?
Am Tag des Angriffs verbreitete sich über Social Media das Gerücht, Palästinenser hätten in der Nähe von Nablus einen Siedler entführt. Da begannen einige Siedler, Steine auf eines der Häuser im Dorf zu werfen. Als die Dorfbewohner sahen und hörten, dass sie von Siedlern angegriffen wurden, taten sie sich zusammen...
Artikel-Länge: 5274 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.