»Mano Amiga« gegen Gewalt
Panama: Neuer Präsident Torrijos für soziale Programme statt schärferer Gesetze gegen Jugendliche
Andreas BehnDem Problem von Jugendgewalt und Drogenbanden muß nicht immer mit schärferen Gesetzen und mehr Polizeipräsenz begegnet werden. Diese unter Politikern in Mittelamerika eher unübliche Auffassung macht sich derzeit die neue Regierung Panamas zu eigen. Präsident Martín Torrijos verkündete jetzt als eine seiner ersten Amtshandlungen die Umsetzung des Plans »Mano Amiga« – eine gutwillige Hilfestellung für Jugendliche, die Gefahr laufen, ins kriminelle Milieu abzurutschen....
Artikel-Länge: 3214 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.