Verschärfungen für Flüchtlinge auf EU-Ebene
n Florenz tagten die Innenminister der fünf mächtigsten EU-Staaten und schnürten weitere »Sicherheits«pakete
Damiano Valgolio, RomDas Grand Hotel Villa Cora in Florenz ist eigentlich traditioneller Tagungsort der rechten Partei Forza Italia von Italiens Regierungschefs Silvio Berlusconi. In den vergangenen zwei Tagen kamen in dem Prunktbau die Innenminister der sogenannten G 5 zusammen, also Regierungsvertreter der fünf mächtigsten Staaten der EU. Neben Gastgeber Giuseppe Pisanu waren der französische Minister Dominique de Villepin, Otto Schily aus Deutschland sowie die Amtskollegen aus Spanie...
Artikel-Länge: 2407 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.