Auf der Mauer
Eine neue Ausstellung von Geza und Chérif in Leipzig
Mario Tal»Um Kunst zu bleiben, muß die Kunst ein Ferment aus Anarchie, Skandal und Unordnung bleiben«, dekretierte kürzlich Alain Bergala, Redakteur der französischen Zeitschrift Les Cahiers du Cinéma. Daran hält sich das deutsch-französische Künstlerduo Geza und Chérif weitgehend, wie seine aktuelle Ausstellung »Mauerbilder – Esprit du Mur« zeigt, die noch bis zum 31. Oktober im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig und im November in den Räumlichkeiten der Berliner ver.di-Ze...
Artikel-Länge: 2249 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.