»Die Tiere sind verschwunden«
COP-16-Artenschutzgipfel der UN in Kolumbien: Indigene beklagen Profitlogik und Raubbau. Ein Gespräch mit José Manuel Socha
Sara Meyer, CaliDie UN-Artenschutzkonferenz COP 16 in Cali ging am Freitag zu Ende. Denken Sie, dass die Konferenz etwas für den Artenschutz und den Planeten bewirken kann?
Es wird viel geredet, besonders von Regierungen, aber solange keine konkreten Maßnahmen umgesetzt werden, glaube ich nicht an Veränderungen. Die Menschheit muss ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass wir Teil der Natur sind und sie nicht beherrschen sollten. Wenn auf diesem Gipfel keine Lösung zum Schutz unseres...
Artikel-Länge: 3633 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.