Nachrichten aus der Subkultur
Immer wieder RAF und Anverwandtes: Eine Tagung zur »Inneren Sicherheit« der BRD der 70er Jahre in Bielefeld
Markus MohrLetztes Jahr verblüffte der ehemalige Leiter des deutschen Historischen Museums in Berlin, Christoph Stölzl, in einem Beitrag für den Tagesspiegel Leser mit der These, daß die Geschichte der Roten Armee Fraktion (RAF) im wesentlichen aufgeklärt sei und daher auch keiner weiteren Forschung mehr bedürfe. Diesem für die Geschichtswissenschaft überraschenden Verdikt zum Trotz veranstaltete Mitte Oktober das Zentrum für interdisziplinäre Forschung an der Universität Biel...
Artikel-Länge: 3950 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.