Nahverkehr steht still
Mehr als 80 Prozent der ÖPNV-Nutzer beurteilen die Anbindung an Bus und Bahn negativ
Max OngsiekWer den öffentlichen Nahverkehr in Berlin kennt, verdrückt erst einmal eine Träne, wenn er von einem Auswärtigen gefragt wird, wie zufrieden er denn mit der Qualität von Bus und Schiene in der Hauptstadt ist. Zum Weinen ist auch jene Gegebenheit, über die der Tagesspiegel am Donnerstag berichtete. Weil die Deutsche Bahn (DB) in Berlin über zu wenige geeignete Abstellgleise verfüge, lasse sie ihre ICE-Züge »durch und um« Berlin fahren. Dieses bizarre Prozedere sei ni...
Artikel-Länge: 3625 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.