Angezähltes Ich
Heinz Kattners Poem »Gespräch mit dem gesammelten Du«
Matthias Reichelt»Wenn doch das Chaos zu ordnen wäre. Aber so laut willst Du das nicht denken. Nur nicht die falschen Hunde wecken. Die verbellen dir den restlichen Hoffnungsschimmer. Zu oft schreckst Du aus dem Traum. Danach musst Du gründlich aufräumen. Aber was du auch bewegst, es blickt dich mit unruhigen Augen an. Bis du wieder das Licht löschst, das noch länger hinter den Lidern in Blitzen und Leuchtspuren deine Grenzgänge begleitet.« Hier lässt einer sein Leben Revue passiere...
Artikel-Länge: 4148 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.