Offener Streit USA–Israel ausgebrochen
Bei Tel Aviver Waffengeschäften hinter dem Rücken Washingtons geht es um viel Geld
Es knirscht zwischen den USA und Israel, deren treuem Partner in Nahost. Und es geht dabei um lukrative Rüstungsgeschäfte. Washingtons Vorwurf: Tel Aviv habe Waffen, die es in den neunziger Jahren an China lieferte, modernisiert, ohne die USA darüber zu unterrichten. Dieses belaste das Verhältnis zwischen den Staaten »seit ein oder zwei Jahren«. Allerdings seien die Spannungen vor der Öffentlichkeit bewußt geheimgehalten worden, sagte der Vorsitzende des israelisch...
Artikel-Länge: 1856 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.