Zoff in der Kleinfamilie
Die Deutsche Partei streitet, ob sie mit REPs und DSU oder mit NPD und DVU zusammengehen will. In beiden Lagern scheint keiner auf die Kleinstpartei zu warten
Wolfram SiedeBei der erzreaktionären Deutschen Partei hängt der Haussegen schief. Inzwischen ist der Streit im Bundesvorstand und in den Landesverbänden derart eskaliert, daß ein Auseinanderbrechen der rechten Kleinstpartei immer wahrscheinlicher wird.
Im Saarland, so die beiden Landesvorsitzenden Dirk Schmidt und Erich Klein in einem vom 31. Dezember datierten Schreiben, war die innerparteiliche Selbstdemontage bereits erfolgreich: »Da alle Mitglieder der DP-Saarland aus de...
Artikel-Länge: 4256 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.