Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Ein Eurofighter weniger - das wären 85 Millionen auf einen Streich«
Mit gutem Beispiel vorangehen
Ob der bisherige von Kirchen und anderen Hilfsorganisationen geführte Appell »Brot statt Böller« nun durch »Spenden statt Böller« abgelöst wird, ist unerheblich. Es sollte ein täglicher Appell werden, denn auf dieser von Bundeskanzler Schröder zitierten »Einen Welt« verhungern immerhin täglich 50000 Menschen. Dieses unglaubliche menschliche Elend, dieses millionenfache weltweite Leid, auch mitverursacht dadurch, weil wir dem Wohllebe...
Artikel-Länge: 5394 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.