UNHCR fordert Abschiebestopp in Flutgebiete
Ausweisung tamilischer Familie aus Schleswig-Holstein nach Sri Lanka vorerst ausgesetzt
Swantje Unterberg»Abschiebungen aus Schleswig-Holstein nach Sri Lanka gibt es nicht«, erklärte der Presseprecher des Innenministeriums von Schleswig-Holstein, Thomas Giebeler, am Dienstag in wütendem Tonfall gegenüber junge Welt. Vorerst trifft diese Aussage zu. Allerdings nicht, weil das Innenministerium sich für einen generellen Abschiebestopp in die von der Flut betroffenen Regionen ausgesprochen hat, sondern weil der Anwalt der tamilischen Familie T., Arno Köppen, einen Folgeant...
Artikel-Länge: 1902 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.