Und nun zu etwas ganz anderem
Wenige Socken, viele Rassisten – was Statistik mit Alltag zu tun hat: Buch eines Mathematikers
Frank UfenEs gibt Leute, die die Kunst virtuos beherrschen, Buchstabenkombinationen, die zufällig einen Sinn ergeben, in Texten aufzuspüren. Zu diesen Leuten gehört auch Michael Drosnin, der Autor eines abstrusen Buches, das zum Bestseller geworden ist: »Der Bibel-Code«. Wie der Titel andeutet, behauptet Drosnin, in der Bibel auf verschlüsselte Botschaften gestoßen zu sein. Angeblich werden in der Thora Ereignisse wie die Ermordung Kennedys oder das Attentat auf Itzhak Rabin ...
Artikel-Länge: 4269 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.