Aufruhr der Exzellenzen
Spitzendiplomaten außer Dienst ehren ehemalige Berufskollegen in Diensten der Hitlerfaschisten in einer FAZ-Anzeige
Peter RauMitten hinein in die aktuellen Aufstandsvorbereitungen der selbsternannten Anständigen wider NPD-bedingte Schäden am deutschen Ansehen in der Welt platzte vergangene Woche ein großformatiges Inserat in der »Zeitung für Deutschland«. Die Brisanz dieser verspäteten Todesanzeige in der Frankfurter Allgemeinen liegt gleichermaßen in der Biographie des Verstorbenen wie in der Liste der des Toten Gedenkenden und den Hintergründen dieses »Aufstands der Mumien« (Spiegel vom...
Artikel-Länge: 4175 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.