»Die Hütte ist illegal«
Die bittere Geschichte der Beduinenfamilie es-Sanes in Lakiya im Negev, Israel
Ellen DiederichIm Dezember 2004 und Januar 2005 fahre ich kreuz und quer durch Israel und Palästina. Ich sehe mir arabische Städte in Israel an, nehme an einer Aktion der Frauen in Schwarz in Tel Aviv teil, fahre in verschiedene Teile der besetzten Gebiete im Westjordanland.
»Wenn du Israel kennenlernen willst, mußt du sehen, wie die Beduinen im Negev leben«, sagt Youniss, ein Freund, den ich im Norden Israels in Um El Fahem besuche, einer arabischen Stadt in der Nähe von Nazare...
Artikel-Länge: 18219 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.