Als Wodka enden
Neu, neuer, am ältesten: Die Wiener Generali Foundation zeigt fade Konzeptkunst zum Thema »Neues Europa«
Florian NeunerDas »Neue Europa«? Was soll das eigentlich heißen? Osterweiterung die erste, die zweite kommt sogleich? Her mit der Türkei und Belorußland hinterher? Nach dem Besuch der Wiener Ausstellung, die dieses Etikett, das einer x-beliebigen politischen Sonntagsrede entlehnt sein könnte, so großspurig vor sich herträgt, ist man der Lösung dieser Frage nicht näher gekommen. Zwar schwadronieren die Kuratoren Marius Babias und Dan Perjovschi von einem »kulturell definierten Eur...
Artikel-Länge: 4533 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.