Von Oberdoof nach Oberschlau
Potztausend: Bei der nordischen Ski-WM in Oberstdorf korrigieren die DSV-Langläufer ihr Image
Klaus WeiseIst jetzt alles wieder gut? Ist die deutsche Langlaufkrise beendet? Sind aus den »Oberstdoofen«, wie die Bild-Zeitung die DSV-Langläufer nannte, nun die »Oberschlauen« geworden? Fakt ist, die 4x10-Kilometer-Staffel der Männer hat am Donnerstag in Oberstdorf bei wunderbarem Winterwetter die erste Langlaufmedaille für das WM-Team des Deutschen Skiverbandes gewonnen – und das sogar mit einem überzeugenden Auftritt. Nur 17,7 Sekunden hinter Weltmeister Norwegen holten ...
Artikel-Länge: 3746 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.