Paradies mit Schönheitsflecken
Im südfranzösischen Périgord sind nicht nur Spuren abendländischer Kunstgeschichte zu entdecken
Hans DanielNirgendwo ist es so angenehm, nichts zu tun und die Vorzüge der Gegend und ihres Essens zu genießen, wie im französischen Südwesten ...« Die Variante der Redensart vom »Leben wie Gott in Frankreich«, gelesen in einem Reisebericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung war letzter Anstoß, einer seit langem ausgesprochenen Einladung eines Dortmunder Freundes zu folgen, ihn doch einmal auf seinem Campingplatz im südfranzösischen Périgord zu besuchen. Seit langem v...
Artikel-Länge: 14899 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.