Unterstützung für Kriegsgegner in Israel
Petition
Der Israeli Yahel Avigur (Militärkennummer 7379352), erklärter Pazifist, ist zur Zeit zum zweiten Mal inhaftiert, weil er es ablehnt, Militärdienst zu leisten und damit Teil des israelischen Besatzungsregimes zu werden. Er sitzt im Militärgefängnis Nr. 4 in Tzrifin ein und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen entlassen – um bald darauf wieder ins Gefängnis gesteckt zu werden. Das hat ihm Offizier Zeev Sharoni, der ihn am 27. Februar zu 28 Tagen Militärhaft ver...
Artikel-Länge: 1788 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.