Yudhoyono setzt Zeichen
Wichtige Erfolge für Indonesiens neuen Präsidenten vor allem in der Außenpolitik
Thomas BergerUnter seiner Amtsvorgängerin Megawati Sukarnoputri hatte sich zuletzt so gut wie gar nichts mehr getan. Doch Susilo Bambang Yudhoyono hat als Präsident bereits im ersten halben Amtsjahr einige Akzente gesetzt. Insbesondere auf außenpolitischem Terrain kann er auf Erfolge verweisen. So beginnt sich das Verhältnis zu den Nachbarstaaten zu verbessern. SBY, wie das neue Staatsoberhaupt von vielen genannt wird, war erst kürzlich durch die Region gereist. In Australien ge...
Artikel-Länge: 3633 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.