Wer jubelt, fliegt!
Die 2. Liga ist keine Spaßgesellschaft: Oft tut es weh, was man da anschauen muß. Sieht man mal von der Frankfurter Eintracht ab
Marek LantzDer Fan von Eintracht Fankfurt ist mit aberwitzigen Saisonfinalen verwöhnt. Im Schnitt alle zwei bis drei Jahre erlebt er Ende Mai so ein Wochenende, das seine Lebenserwartung um mindestens fünf Jahre verkürzt. Der legendäre 5:1-Übersteiger gegen Lautern oder der letzte Bundesligaaufstieg mit dem 6:3 über Reutlingen sind noch bestens in Erinnerung.
In diesem Jahr könnte der wundersame Spieltag sechs Wochen zu früh gekommen sein. Ausnahmslos alle spielten an dies...
Artikel-Länge: 2958 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.