Zeichen zeichnen
Es geht um wesentliche Dinge: Schön zickzackig präsentiert die Kunsthalle Düsseldorf »Tauchfahrten – Zeichnung als Reportage«
Kito NedoEs besteht ein ungeheurer Unterschied zwischen dem bloßen Sehen einer Sache und dem Sehen, während man sie zeichnet«, stellte der französische Schriftsteller Paul Valéry einmal fest. Das Zeichnen verändert die Wahrnehmung der Dinge, etwas Wesentliches oder vielleicht etwas ganz anderes, Unvermutetes wird auf dem Papier sichtbar. Für die Organisatoren der Düsseldorfer Ausstellung »Tauchfahrten«, Clemens Krümmel (Kunstkritiker) und Alexander Roob (Künstler), sind manc...
Artikel-Länge: 5374 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.