Praktiken wie zu Zeiten der Militärjunta
Athen: Auseinandersetzungen beim widerrechtlichen Eindringen der griechischen Polizei auf Universitätsgelände
Heike SchraderIn der Nacht zum Dienstag kam es auf dem Campus der Athener Universität Politechnion zu schweren Auseinandersetzungen. Während eine Gruppe von Anarchisten über die Teilnahme an dem für den gestrigen Mittwoch angesetzten Generalstreik beriet, hatten bewaffnete Polizisten das Gelände betreten. Die Polizisten waren als Leibwächter von Politikern eingesetzt, die an einer Veranstaltung auf dem Campus teilnehmen wollten. Weil er sich angeblich von den Anarchisten bedroht ...
Artikel-Länge: 1788 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.