Warten auf Fehler ist fad
Defensiv, dröge und unbeachtet geht die Damen-Fußball-EM in England ins Halbfinale
Marek LantzDer Hype ist abgeklungen. Knapp zwei Jahre ist es inzwischen her, daß die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft Weltmeister wurde. Zur Prime Time lief der Finalsieg über Schweden damals in der ARD, es schauten rund zehn Millionen zu. Dagegen findet die aktuell in England ausgespielte Europameisterschaft wieder weitgehend im Verborgenen statt. Die Schlagzeilen beherrscht der bevorstehende Confed-Cup der Männer.
Dabei läßt die bisherige sportliche Bilanz der...
Artikel-Länge: 3005 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.