Von ganz woanders
Was wollen bloß diese Aliens? Steven Spielberg führt den »Krieg der Welten«
Peer Schmitt»Nun aber wißt, in der vorigen Wochen/ hat der Mars die Beziehungen abgebrochen. Wir haben alles reiflich erwogen/ und sind in die Defensive gezogen./ Wir sind entschlossen euern Planeten/ mit sämtlichen Fronten auszujäten.« (Karl Kraus, »Die Letzten Tage der Menschheit«)
Sing mir bitte noch ein Wiegenlied, Daddy. Draußen geht die Welt unter, die Marsianer jäten aus. Die kleine blonde Tochter (Dakota Fanning) von Tom Cruise ist verängstigt. Alle sind verängstigt, f...
Artikel-Länge: 7203 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.