Peshmerga im Einsatz gegen Aufständische
Spannungen in iranischen Kurdengebieten dauern an. Teheran fordert Hilfe aus dem Irak an
Nick BraunsDie durch die Ermordung des kurdischen Regimegegners Siwane Qadri vor zwei Wochen ausgelösten Spannungen in den kurdischen Landesteilen des Iran dauern an. Derzeit halten nach Agenturberichten Tausende Soldaten die Stadt Mahabad abgeriegelt. Internetverbindungen in die Stadt wurden gekappt und Telefonate ins Ausland überwacht, vermeldet die kurdische Nachrichtenagentur DozaMe. Von Mahabad aus haben die Proteste inzwischen auf eine Reihe anderer kurdischer Städte im ...
Artikel-Länge: 2110 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.