Saddam-Anwalt befürchtet Geheimprozeß
Französischer Jurist kann Mandatsentzug für Verteidigerteam des irakischen Expräsidenten nicht nachvollziehen
Christian GiacomuzziEiner der französischen Anwälte des ehemaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein ist der Ansicht, daß dieser die Verteidigung durch eine große Gruppe internationaler Juristen beibehalten möchte. Das erklärte Anwalt Emmanuel Ludot am Mittwoch im Pariser Radiosender RTL, nachdem sich Saddam Husseins Familie überraschend von mehr als 1 500 arabischen und westlichen Advokaten getrennt hatte. Diese Anwälte sollten den entmachteten Staatschef beim Prozeß vor einem ira...
Artikel-Länge: 2470 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.