Dick gedacht
In seinem neuen Roman »Villa Incognito« schwadroniert Tom Robbins wieder einmal nach alter Blumenkinder-Weise
Frank SchäferRobbins fährt wieder mächtig auf. Man kennt das. Die drei Vietnamkämpfer Stubblefield, Goldwire und Foley, veritable Kriegshelden, die aber auch schon mal die Bombenschächte ihrer B-52 über dem Meer leeren, wenn Zivilisten zu schaden kommen könnten, desertieren irgendwann und flüchten nach Laos in ein abgeschiedenes Bergdorf. Die Menschen dort sind gastfreundlich, die drei dürfen bleiben und steigen an die Spitze der dörflichen Hierarchie, als sie sich um den Vertri...
Artikel-Länge: 5776 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.