Ins Reich der Fabel
Die Berliner Verkaufsmesse Popkomm eröffnete mit Smetana, Mussorgski und Mozart
Dirk RuderDie Popkomm in Berlin ist durchaus was für Sprintprofis. Gut zwei Dutzend Konzertevents pro Abend mit etwa dreimal so vielen Bands, und das alles schön kreuz und quer in der dicken Stadt verteilt – da bringt man am besten gutes Schuhwerk und ein paar lustige Wachmacher mit. Das Popbusiness bietet sogar Lesungen und eine vom »weltweit führenden Popkultur-Organ MTV« (Veranstalter) ersonnene Modenschau. Wie der Musiksender durchblicken ließ, sei die Laufstegshow notwen...
Artikel-Länge: 3369 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.