Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Hätte man damals nicht die fortschrittliche Entwicklung Afghanistans bekämpft, müßte man heutzutage nicht die CIA-Zöglinge jagen.«
Nicht besser gewußt?
Zu jW vom 29. September: »Schröders letzter Wille«
Sehr geehrter Herr Joseph Fischer, Sie klittern ja gern mal Geschichte. Es ist immer schwer auszumachen, ob Sie es nicht besser wissen oder ob das Raffinesse ist. 1999 mußten Sie durch den feigen Überfall auf Jugoslawien »Auschwitz verhindern«. Jetzt sagen Sie: »Die afghanische Tragödie hätte es ohne den kommunistischen Putsch und ohne den Einmarsch der Roten Armee in dieser Form nicht geg...
Artikel-Länge: 6254 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.