»Wir wundern uns jeden Tag aufs neue«
Die junge Welt-Genossenschaft wird zehn Jahre alt. Zahl der Mitglieder ist auf über 500 gewachsen. Ein Gespräch mit Klaus Fischer
Peter WolterKlaus Fischer leitet bei der jungen Welt das Wirtschaftsressort. Er ist Gründungsmitglied der Linken Presse-, Verlags-, Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft (LPG), die am heutigen Freitag zehn Jahre alt wird.
F: Die Genossenschaft ist das Rückgrat der jungen Welt, Du hast sie vor zehn Jahren mitgegründet. Wunderst Du Dich nicht selbst, daß Zeitung und Genossenschaft heute noch existieren?
Ja, schon. Im Frühjahr 1995 ging der Verleger pleite, dem damals ...
Artikel-Länge: 4436 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.