Köhler fordert mehr Geld für Auslandseinsätze
Bundespräsident: Truppe am Hindukusch braucht »Ausrüstung auf der Höhe der Zeit«
Im Reigen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Bundeswehr hatte am Montag Bundespräsident Horst Köhler seinen Auftritt. Bei der 40. Kommandeurstagung der Bundeswehr in Bonn lobte er den Einsatz deutscher Soldaten in aller Welt und forderte mehr Geld für ihre Sicherheit. Seit 1992 habe die Truppe neun Auslandseinsätze abgeschlossen und mehr als 150000 Soldaten ins Ausland entsandt. Derzeit seien rund 6300 Soldaten an neun Operationen auf drei Kontinenten b...
Artikel-Länge: 2023 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.