Korea in Bremen
Wirtschaft als das Leben selbst
Helmut Höge»Nomadic Plaza« – hört sich wie der letzte Einzelhandelsschrei vom Potsdamer Platz an, ist aber eine eingeflogene koreanische Kultur-Maßnahme und zwar als weißes Zeltdorf vor dem Berliner Haus der Kulturen der Welt. Zu sehen war es Ende September im Rahmen der Asien-Pazifikwoche (Schwerpunkt Korea). Dort traten täglich koreanische Schamanen, Seiltänzer, Musiker und Sänger auf. Ich erfuhr, daß Korea eine große nomadische Vergangenheit hat, früher bis an die Mongolei ...
Artikel-Länge: 4651 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.