Nicht mal ein »Manhattan Project« würde helfen
Die nationalen Regierungen stehen bei den Pharmakonzernen für die Vogelgrippeimpfungen Schlange
Mike DavisDer Ausbruch der Vogelgrippe am Qinghai-See wurde erstmals Ende April von chinesischen Naturschutzbeamten festgestellt. Anfangs war sie auf eine kleine Insel in dem riesigen Salzsee begrenzt, Mitte Mai hatte sich die Seuche auf die gesamte Vogelpopulation des Sees ausgedehnt und Tausende von Vögeln getötet. Ein Ornithologe nannte es »den umfassendsten jemals beobachteten Fall tödlicher Vogelgrippe unter Wildvögeln«.
Yi Guan, Leiter eines Teams zur Erforschung der...
Artikel-Länge: 5161 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.